22 Jahre Musica e Vita e.V. und seine NGL-Total-Wochenenden

Einen Schnaps bitte.

15. Oktober 2016

Vor zwei Jahren hatten wir unsere große Jubiläumsfeier und die runde Zahl der NGL-Total-Wochenenden wurde schon 2015 erreicht – nachdem wir 1998 den einzigen Ausfall im Rahmen des „e.V.“ hatten.

Die Liste der Wochenenden und der zugehörigen VIPs hat also eine beachtliche Länge angenommen.
Hier also ein bisschen zum Auffrischen die Liste und vielleicht habt ihr ja auch noch Erinnerungen die Ihr teilen wollt – gerne auch als Video!

  1. 1994 Vereinsgründung am 15. Oktober, nachdem das Workshopwochenende nicht geklappt hatte
  2. MeV-Total 1995: Workshops (damals Anfang Oktober)
  3. MeV-Total 1996: Workshops
  4. MeV-Total 1997: Workshops + 1. VIP Alexander Bayer
    ab hier hatten wir experimentell mit dem VIP-Konzept begonnen, das heute noch der tragende Faktor ist
  5. MeV-Total 1998: – das ausgefallene Kreativ-Wochenende
  6. MeV-Total 1999: VIP-Abend mit Kathi Stimmer-Salzeder
    und das erstes Mal Einzelstimmbildung mit Steffi Meyer – jetzt Rademacher
  7. MeV-Total 2000: Winfried Röhrig und Freunde
  8. MeV-Total 2001: Gregor Linßen
  9. MeV-Total 2002: P. Norbert Becker MSC
  10. NGL-Total 2003: Felix Schonauer
    ab diesem Jahr wurde das „MeV“ aus dem Titel genommen um klar zu machen was inhaltlich geboten ist
  11. NGL-Total 2004: Thomas Quast (Ruhama)
  12. NGL-Total 2005: Klaus Simon (damals taktwechsel)
  13. NGL-Total 2006: Robert Haas
  14. NGL-Total 2007: Entzücklika
  15. NGL-Total 2008: Bernd Hackl (damals NGL-Werkstatt Bamberg)
  16. NGL-Total 2009: Martin S. Müller (vertreten durch Jürgen Zach)
  17. NGL-Total 2010: Liam Lawton, Irland
    in Begleitung von Entzücklika
  18. NGL-Total 2011: Daniel A. Schmidt und Johannes D. Keßler
  19. NGL-Total 2012: Karl-Bernhard Hüttis
  20. NGL-Total 2013: Johannes Matthias Roth
  21. NGL-Total 2014: Projektchor für 20 Jahre MeV unter Leitung von Jürgen Zach
  22. NGL-Total 2015: Markus Schöllhorn mit kreuz&QUER
  23. NGL-Total 2016: Thomas Klima mit leBandig

Nach 22 Jahren Verein und 21 NGL-Total-Wochenenden freuen wir uns auf 2017: effata[!]-Band aus Münster.
Aber nicht nur darauf. Das NGL ist durch VorOrt-Workshops und Liedertankstellen lebendiger denn je. Es gibt so viel zu entdecken und mit Worten und Melodien unserem christlichen Glauben Ausdruck zu verleihen.