Magazinarchiv: 2003

NGL-Total-Wochenende


Einen VIP, der deutlich nördlich des Weißwurschtäquators zuhause ist, präsentiert Musica e Vita beim NGL-Total-Wochenendeim Herbst 2003.

Felix Schonauer, Jahrgang 1961, stammt aus einer Musikerfamilie und unterrichtet als Musik- und Religionslehrer an einer Hauptschule. Er wohnt bei Hatterscheid, südöstlich von Köln. Seit seinem sechsten Lebensjahr ist Schonauer aktiver NGLer und hat die Entwicklung des NGL nicht nur verfolgt, sondern auch aktiv mitgeprägt. Unter anderem arbeitet er mit im AK SINGLES, einem NGL-Arbeitskreis innerhalb des BDKJ Köln.

Felix Schonauer schreibt kaum Autorenkompositionen im Bereich des NGL, sondern verfasst eher Kinder- und jugendlieder. Dennoch ist das NGL sein zweites Standbein geworden: In Weiter- und Fortbildungsveranstaltungen versucht er „the best of NGL‘ zu vermitteln, indem er zu bestehenden Liedern Chorbearbeitungen schreibt und diese einstudiert. Kein Wunder, dass er in seiner verbleibenden Freizeit Chorarbeit betreibt.

Eines seiner Steckenpferde bildet die Musikrichtung HipHop, in der er das Lied „Dear Jesus‘ verfasst hat.

Neugierig geworden auf Felix Schonauer?
Dann nichts wie den Termin des NGL-Total-Wochenendes (Freitag bis
Sonntag, 19. bis 21. September 2003) freihalten und ihn live erleben!