Magazinarchiv: 2004

Die 3 von der Liedertankstelle


Man kommt sich ja schon fast vor wie ein Team amerikanischer Prediger, wenn nach einer Liedertankstelle immer die Teilnehmer mit (zum Jubel) erhobenen Händen in der Zeitung abgebildet werden. Dabei stammt das Foto meist von den Einsingübungen …
In Bogen gab es Ende Januar die erste Liedertankstelle dieses Jahres mit einem neuen Programm.
Stefan Huber, Jochen Achhammer und Jürgen Zach, die drei von der Tankstelle waren wieder unterwegs. Beste Rahmenbedingungen: geheizter Pfarrsaal, Getränke und Brotzeit, viele motivierte Teilnehmer, großes Interesse und enorme Nachfrage am Büchertisch.

Wer selbst eine Liedertankstelle veranstalten möchte, wendet sich an seine MeV-Kontaktstelle in Schwaben, Württemberg, Niederbayern oder in der Oberpfalz.