Neujahrs-Benefiz-Konzert mit Gregor Linßen

Kinder des Lichts - Regensburg

4. Februar 2023

Gregor Linßen, "Kinder des Lichts"


Schon fast ein Monat her, aber noch in guter Erinnerung: Das Konzert mit Gregor Linßen am 07.02.2023 in der Kirche St. Pius, Barmherzige Brüder Regensburg.

Es waren zwar nur rund 30 Gäste, aber das kann durchaus am Ferienende und dem Feiertag davor gelegen haben. Das tat der stimmungsvollen Atmosphäre aber keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil schaffte es Gregor, unterstützt von seinem Sohn Jonas am Licht, zu fesseln. Ausgehend vom Tagesevangelium gab es berührende Texte und Musik zum Nachdenken und Nachspüren.

Das Konzert fand zu Gunsten unseres Partnervereins der Uganda Kinderhilfe statt und es waren ganz offensichtlich die richtigen Menschen vor Ort, denn der Spendenerlös von 430€ kann sich wirklich sehen lassen. Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür!

Auch ein herzliches Dankeschön an das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder für die Kooperation. Ganz besonders an Frau Rehorik für die Vorbereitung und an Pater Thomas für die Betreuung vor Ort.

Im Vorstand haben wir bereits darüber nachgedacht dieses Format zu wiederholen.