Frieden miteinander leben – jeden Tag

Ankündigung

26. Juni 2008

Das andere Friedenssingen
am Sonntag, 16.11.08, um 19 Uhr in der Pfarrkirche Rothenstadt

Von einem alten chinesischen Kaiser wird berichtet, dass er das Land seiner Feinde erobern und sie alle vernichten wollte. Später sah man ihn mit seinen Feinden speisen und scherzen. „Wolltest du nicht deine Feinde vernichten?“ fragte man ihn. „Ich habe sie vernichtet“, gab er zur Antwort, „denn ich machte sie zu meinen Freunden!“

Impulse zum Nachdenken über die unterschiedlichen Bedeutungen des Wortes „Frieden“ in verschiedenen Sprachen werden musikalisch umrahmt von den Gruppen „Carpe diem“ (Weiden) und „tatzini“ (Waldthurn). Die Spenden gehen an Pater Stephan Stirnemann, der Straßenkinder in Cornaky betreut. Es soll dort eine Schule aufgebaut werden.

Referenzen

http://www.conakry-hoffnungsstern.eu/