Songs unlimited – individuell – musikalisch – reflektiert. Lieder aus dem NGL-Füllhorn.

Workshop-Wochenende
- So 05.05.2024
Caritas-Pirckheimer-Haus, Königstraße 64, 90402 Nürnberg, Deutschland

Aktuelle, frische Lieder aus der Sparte NGL, in großer Fülle und Stil-Vielfalt, mit Tiefgang und Sinn, zum Kennenlernen und individuellen Vertiefen, für mich persönlich und doch in der Gruppe, als Band: Darum dreht es sich an diesem Wochenende.
Wie an einer Liedertankstelle wird mein je eigener Musikspeicher mit neuen Songs geflutet, die ich zu verschiedenen Anlässen gut auffahren kann. Gemeinsam entscheiden wir, welche Lieder aus dem NGL-Füllhorn wir als Workshop-Band vertiefen wollen. Immer gilt der individuelle Ansatz: Wie kann ich mich mit meinem Instrument, mit meinem Gesang bei diesem Lied stimmig einbringen.
Wir erleben nicht nur die begeisternde Musik, sondern setzen uns bei ausgewählten Liedern auch als erwachsene, mündige Christen mit dem Text, mit seinem Geist, seiner Theologie auseinander. Beseelt und angefüllt mit neuen Liedern mündet das Wochenende in einen Gottesdienst.
Kooperationspartner dieses Wochenendes sind die Werkstatt NGL und die Akademie CPH.

Kosten: 179,- € (inklusive Unterkunft, Verpflegung und Kursgebühr)
Leitung: Patricia Fügener, Florian Donaubauer
Anmeldeschluss: 20. April 2024
Details unter: https://www.ngl-bamberg.de


Veranstalter: Werkstatt NGL