Neue geistliche Lieder im Neuen Gotteslob

Bonuspunkte und Workshop
- 18:30
92266 Ensdorf, Hauptstraße 9, Bildungshaus

In den Pfarrgemeinden ist mittlerweile das neue Gotteslob (nGL) in Gebrauch. Doch welche Neuen Geistlichen Lieder (NGL) sind dort enthalten? Wie kann ich diese sinnvoll in die Gestaltung von liturgischen Feiern einbauen? Welche (musikalischen) Möglichkeiten und Arrangements sind möglich? Und wie gehe ich ran, wenn ich gar nichts vorliegen habe?

Diese und ähnliche Fragen stellen sich die musikalisch Verantwortlichen in den Pfarreien und den Musikgruppen. Am Beispiel des nGL der Diözese Regensburg werden Lieder vorgestellt und erarbeitet. Die Teilnehmer bringen ihre Instrumente und ein Gotteslob mit. Im Workshoppreis ist das Mittagessen und der Nachmittagskaffee enthalten.

Leitung: Jürgen Zach

Anmeldung via http://www.kloster-ensdorf.de/veranstaltungen/bildungshaus/neue-geistliche-lieder-im-neuen-gotteslob/

Plus- und Gruppenmitglieder können Bonuspunkte einlösen. Bitte dazu http://www.musica-e-vita.de/service/bonuspunkte/ verwenden.