The Jesus Gospel Singers

Chor
Heimatort
95028 Hof
Wirkungskreis
deutschlandweit
Größe
21 und mehr
übliche Besetzung
Band (Bass, Git., Dr., Keyb.) + ca. 15 Frauenstimmen (Sopran/Alt) + ca. 10 Männerstimmen (Bass/Tenor)
vorhandene Technik/ Anforderungen Auftrittsort
PA-Anlage und Licht vorhanden, für Anlage wird Kraftstrom benötigt.
Auftrittsmöglichkeiten
Nur Konzerte/ Festivals (auch Open-Air) im kirchlichen Rahmen/ durch Kirchengemeinden und christliche Veranstalter. Keine Buchungen für private Feiern oder kommerzielle Veranstaltungen ohne christlichen Hintergrund. Kernraum ca. 150 km um Hof zwischen Nürnberg, Regensburg, Schweinfurt, Erfurt und Leipzig. Jährlich ein Konzertwochenende bundesweit und angrenzendes Ausland.
Musikalische Richtungen
Gospels und Sprituals (traditionell, aber auch neu arrangiert), ''Nu Gospel'' (mit Rap-Elementen à la Kirk Franklin), Praise & Worship, A-Capella, Sacro-Pop /CCM /NGL. Video des Paris-Wochenendes (TV Villeneuve-Box) auf myvideo.de: http://www.myvideo.de/watch/9051646/Jumelage_The_Jesus_Gospel_Singers_de_Bavi_re_Villeneuve_la_Garenne
unser Lieblingssong
Ruth Wilson: Help me Lord
eigene Lieder
nein
Demo-CD
ja
Infos
Wir lieben Musik, wir lieben Gospel und wir lieben Gott. Das ist der Grund, warum wir uns als Chor mit Band auf den Weg gemacht haben, um die Botschaft der Bibel singend weiterzugeben. Es gibt unterschiedliche Arten Gott zu begegnen. Eine davon liegt in der Musik. unsere Botschaft ist klar und zeitlos: Es geht um Gottes Liebe, Gottes Liebe für „Black and White“, für Schwarze, für Weiße, für Dich und für mich. In der Musik kann Gott jedem von uns nahe kommen und uns berühren. In den Texten steckt gelebtes Leben, unendliche Begegnungen mit Gott, viele davon in dunklen, bedrängenden Lebensumständen. Gottes Wort hat sich gerade hier bewährt und durchgetragen. Lassen Sie sich mitnehmen und einladen auf eine Verabredung mit Gott! Unsere Finanzierung erfolgt ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Das Repertoire des Chores umfasst u.a. bekannte Gospels, Spirituals und Lobpreislieder, die überwiegend in Englisch gesungen werden. Die Liedtexte (in frei übersetzter Form) können während des Konzerts in einem für die Besucher ausgelegten Programm nachgelesen werden. 1996 wurde der Gospelchor The Jesus Gospel Singers in Hof/Saale gegründet. Seit dem Jahr 2000 ist Kerstin Lowak Chorleiterin der gegenwärtig etwa 25 aktiven Sänger und Sängerinnen, die von einer 4-köpfigen Band begleitet werden. Wir führen jährlich etwa 12 Konzerte durch, vorwiegend auf Einladung von Kirchengemeinden in Nordbayern, Sachsen und Thüringen. Es gab aber auch schon Konzerte in Berlin, Tschechien, Italien und Frankreich. www.jesusgospelsingers.de Mehr Informationen auf unserer Webseite und immer aktuell bei Facebook: https://www.facebook.com/JesusGospelSingers?fref=ts

Ansprechpartner/in

c/o Peter Vucic
Telefon
(+49) 09282-984950
Fax
(+49) 09282-984960
Adresse
Büro: Hofer Str.25
95119 Naila

zurück