Feuersteinchor

Chor
Heimatort
91320 Ebermannstadt
Wirkungskreis
in der Diözese
Größe
11-20
übliche Besetzung
4-stimmiger Chor Solisten Piano Schlagzeug
weitere Besetzungsoptionen
Querflöte Saxophon
Auftrittsmöglichkeiten
Gottesdienste Konzerte ...
Musikalische Richtungen
NGL Gospel
eigene Lieder
ja
Demo-CD
ja
Infos
Der FeuerSteinChor singt und performed Neue Geistliche Lieder (NGL) und Gospels. Unser Repertoire besteht aus NGL`s jeglicher Stilrichtung, vor allem aber sehr aktuellen Songs. Auch ein paar Eigenkompositionen sind dabei. Wir haben uns alle im Jugendbildungshaus der Erzdiözese Bamberg, der Burg Feuerstein kennengelernt und sind dort auf die Idee gekommen einen Chor zu gründen. Der Feuerstein ist aber nicht nur unser Namensgeber, sondern Proben-, häufigster Auftrittsort und Inspiration - kurz gesagt: unsere Heimat. Er zieht Menschen aus allen Richtungen fast magisch an, so auch uns. Die SängerInnen des Chores kommen dementsprechend aus der ganzen Diözese: Lichtenfels, Bamberg, Ebermannstadt, Erlangen, Fürth, Nürnberg und Hersbruck. Deshalb können wir auch nicht regelmäßig proben, sondern treffen uns ''nur'' an 3-5 Wochenenden im Jahr auf der Burg. Von Beginn an steht der Spaß am Singen im Mittelpunkt unseres Chores. Atmosphäre und Gemeinschaft im Chor sind uns allen sehr wichtig. Chorwochenenden sind immer ''Events'', auf die sich jeder von uns schon lange vorher freut. Wir wollen dem Zuschauer und -hörer unsere Freude am Singen in den Konzerten und Gottesdiensten auch vermitteln. Mit Choreographie, Engagement und Leidenschaft springt der Funke über... Wenn sie jetzt neugierig sind, dann kommen Sie doch einfach mal vorbei und erleben den FeuerSteinChor live on stage! Wann und wo erfahren sie unter Termine! Ein bisschen was zum Reinhören und Appetit holen, gibt's unter Lieder! Wollen Sie uns für ein Konzert oder einen Gottesdienst buchen? Dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.

Ansprechpartner/in

Daniel Schmidt
Telefon
0911 733995
Adresse
Unterfarrnbacher Str. 260
90766 Fürth

Anfrage stellen

Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld

Musica e Vita übermittelt die eingetragenen Daten per E-Mail an den/die Ansprechpartner/in. Es kann keine Gewähr für eine einwandfreie Übertragung übernommen werden.

Vor dem Absenden habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.


Die Anfrage muss per E-Mail bestätigt werden.

zurück