Magazinarchiv: 2000

Die Online-Welt von MeV


Es ist mal wieder soweit um Neues von der MeV-Website zu berichten. Der Unterschied zwischen den ersten beiden Seiten vor vier Jahren und der Neuen Website könnte gar nicht größer sein, auch wenn die Kernpunkte immer noch die gleichen sind: aktuell und kommunikativ.

Die Möglichkeiten mit den NGL-Begeisterten vor Ort, z.B. per E-Mail in Kontakt zu treten, hat sich extrem vergrößert. Daneben ist auch der Vorstand und der nähere Umkreis (die „MeV-Aussenstellen“) inzwischen nahezu komplett digital angebunden. Dies spiegelt sich auch in der Website wider.

Seit geraumer Zeit geht das so weit, dass z.B. die Termine auf der Website zuerst und somit topaktuell vorzufinden sind. All diese Termine werden dann in das Magazin oder auch in den speziellen, postalischen Terminverteiler übernommen. Die Termine können bequem selbst eingegeben werden – für alle die nicht online sind gibt es natürlich immer noch den direkten, menschlichen Kontakt.

Zu diesem zentralen Organ der Website ist jetzt das Magazin-Archiv neu hinzugekommen. In diesem Archiv befinden sich (fast) alle Magazinausgaben seit der blauen Nummer „1/95“. Es ist aber, wie der Name schon sagt ein Archiv, d.h. ein Magazin muss mindestens ein halbes Jahr alt sein um dort – ausser der Inhaltsübersicht – auch mit den Artikeln und Bildern vertreten zu sein.

Durch die letzten vier Jahre MeV-Online hat sich – genauso wie für das Magazin – gezeigt, dass es besonders auf die Inhalte ankommt. Daher sind wir bemüht die technischen Gegebenheiten so anzulegen, dass die Inhalte einfach eingegeben werden können, wie bei den Terminen oder den Links. Aus diesem Grund geben wir das Experimentieren nicht auf und so ist ein weiteres Highlight die Termine per Knopfdruck auf einen PDA wie dem Palm Pilot kopieren zu können.

Also viel Spass mit der Neuen – klick drauf:
http://www.musica-e-vita.de