Magazinarchiv: 1999

MeV auf dem Katholikentag in Ingolstadt

Am Samstag in aller Früh gings los – eine Abordnung von MeV fuhr sternförmig zum Zielort: Susi Kocbek, Gerhard Hany mit seiner Sängerin Petra Meilhammer, Christian Omonsky, der für die Percussion zuständig war und meine Wenigkeit. Nach einiger Sucherei fanden wir das Gnadental-Gymnasium, wo wir die Turnhalle für unsere Liedertankstelle zur Verfügung hatten. Das ließ auf Menschenmassen schließen – doch weit gefehlt ! Letztendlich erwarteten in der Vormittagseinheit ganze 7 (in Worten: sieben) freundliche MitsängerInnen unsere Darbietung. Wie wir dann später erfuhren, war parallel der große Hauptgottesdienst mit dem Bischof angesetzt. Na, da wundert einen gar nix mehr…
Wie dem auch sei, unsere anwesenden Gäste haben ganz toll mitgesungen und fanden die ausgesuchten Lieder gut – und das ist ja schließlich die Hauptsache !

Nachmittags war der Zulauf allerdins etwas besser, es fanden sich immerhin an die 20 MitmacherInnen ein. Wie wir inzwischen anhand des Lageplanes feststellen konnten, war unser Standort auch wirklich ziemlich am Rande des Geschehens, will sagen: weg vom Schuss. Trotzdem hatten wir dann mit den Anwesenden noch einen schönen Nachmittag.

Zwei Anmerkungen:
Muchas Gracias an Gerhard, Petra, Susi und Christian – immerhin hatte diese Besetzung noch nie zusammen musiziert, und dafür gings echt ganz prima !!!
Wenn das Programm einer solchen Veranstaltung etwas eher als am Tag zuvor bei den Beteiligten wäre, würde sich glaub ich keiner ernstlich beleidigt fühlen… (Schönen Gruss an die Veranstalter – grrrrrr!)