Magazinarchiv: 2005

Gitarren-Crash-Kurs

Berichte

Unter dem Eindruck der Anmeldesituation des Gitarren-Crash-Kurses 2006 in Ensdorf einen Bericht über Benediktbeuern 2005 zu schreiben, heißt über den kleinen Bruder zu berichten.

Aber – nicht alleine die Teilnehmerzahl ist entscheidend, sondern auch die besonderen Umstände eines solchen Kurses.

Aber fangen wir von hinten an. Das Schlusslied im Gottesdienst hieß „Ping Dü“.
Gesungen wurde es von einer Chinesin. Unter den 34 Teilnehmern waren aber auch Brasilianer, Italiener, Indonesier, Nord- und Süddeutsche. Gesungen wurde in Chinesisch, Spanisch, Englisch und Deutsch.

Das Referententeam betreute im November 2005 in den Räumen des Aktionszentrums Benediktbeuern den ersten international besetzten Crash-Kurs.

Anmerkung der Redaktion:
Der Gitarren-Crash-Kurs 2006 in Ensdorf war mit 80 Teilnehmern bereits Mitte Januar ausgebucht.