Magazinarchiv: 2005

Ein Engel?

Musical-Tournée

mit dem Jugendchor’Sternenfänger‘ und der Band ‚taste ‚n‘ go‘ aus Donauwörth
Freitag, 15.7.05, 20:30 Uhr Evang. Georgskirche Mönchsdeggingen
Samstag, 23.7., 20:30 Uhr Evang. Jacobskirche Oettingen
Freitag, 29.7., 20:30 Uhr Evang. Christuskirche Donauwörth

Es ist nicht das erste Musical, welches der Jugendchor ‚Sternenfänger‘ aus Donauwörth zur Aufführung bringt. Aber es ist bisher sein liebstes, weshalb es die fünfundzwanzig Jugendlichen nach 2000 heuer ein zweites Mal darbieten
wollen: ‚Ein Engel?‘.

Moderne Lieder von Christa Merle lassen es zu einem schwungvollen Stück werden und die Live-Musik (!) kommt von den Musikern der Donauwörther Band ‚taste ‚n‘ go‘. Solisten, Schauspieler, Chor und etwas Choreografie füllen den Sommerabend.

Die Geschichte schrieb Sonja Kitsch den Jugendlichen mitten in ihren Schulalltag hinein. Eine Ex, eine Einzelgängerin, ein Klassenzimmer, die Klassenkasse und leider auch Mobbing bilden den Hintergrund für die Schülerin Sabrina.
Unverhofft bekommt sie Besuch vom Engel Angelina, die ihr Mut machen will. Aber das ist gar nicht so einfach. Vielleicht hätte Angelina doch lieber im himmlischen Chor ihre Halleluja-Tonleiter üben sollen.

Unter der Leitung von Dekanatskantor Hans-Georg Stapff proben die Mädchen und Jungs von ‚Sternenfänger‘ schon seit Januar für dieses Musical und damit sich die Arbeit lohnt, wird es dreimal aufgeführt.
Trotz der späten Uhrzeit ein Stück für Kinder – vor allem natürlich Schulkinder – und Erwachsene.
Info: 09099-92 17 62.


Erscheinungs-Informationen

Magazin-Ausgabe: Instrumente im NGL auf Seite 9

Sofern nicht anders vermerkt: © Musica e Vita e.V.