Magazinarchiv: 2002

Vorneweg

Zeit zu fischen....

Vor über 10 Jahren haben wir angefangen, Workshops und Konzerte zu organisieren.

Das erste war: … das andere Adventssingen in Regensburg, St. Bonifaz – 1991. Es folgten viele kleinere Dinge. U.a. dann auch ‚MeV-Splitter‘, der Vorgänger des MeV-Magazins. Damals noch erstellt auf Atari mit einem Arbeitsspeicher von 640kB, ohne Festplatte und einem Monochrom-Bildschirm.

Das alles ist mir wieder in den Sinn gekommen, als ich das MeV-Archiv noch einmal durchgegangen bin, um es für die Nachfolger übersichtlich zu hinterlassen und übergeben zu können.

Vieles hat sich in den letzten Jahren getan. Viele haben etwas getan. Aber am Schönsten war, dass wir es geschafft haben, einen nahtlosen Übergang in der Vorstandschaft hin zu bekommen.

Ich freue mich jetzt, mehr Zeit für andere Dinge zu haben:
‚Es gibt die Zeit zu fischen und es gibt die Zeit, die Netze trocknen zu lassen.‘

Es wird die Arbeit unseres neuen ‚Kabinetts‘ sicher erleichtern, wenn noch mehr Ja sagen zur aktiven Mitarbeit bei Musica e Vita.

Ich bedanke mich bei allen Weg- und Zeitgenossen ganz herzlich für die letzten acht Jahre und freue mich auf eine hoffentlich fruchtbare Zukunft von MeV!

Euer Jürgen