Magazinarchiv: 1998

Kirchenmusik und NGL oder Alle Jahre wieder


Wie jedes Jahr trafen sich KirchenmusikerInnen, NGL-Leute (was sich ja nicht wiederspricht) und sonstige Musikbegeisterte zum Wochenende in Violau.

Spannend ist dabei die Vielfalt der Begabungen und auch des Könnens („Wie geht denn der gis-moll 7 Akkord?‘ oder „wie bring‘ ich denn den groove der NGL’s auf die Orgel?‘ usw.), so dass alle voneinander lernen können.

Also machten sich die beiden Stefans, Jochen und Alfons an die Arbeit, die Meute zu bändigen und viel Musikalisches in dieses Wochenende einzubringen. Chorarbeit (natürlich immer mit heftigem Einsingen), Arrangement (Computer war behilflich) und natürlich der Gitarrenworkshop gaben viel Wissenswertes weiter und halfen, miteinander und vor allem voller Freude Musik zu machen.

Was in den Leuten an Talenten schlummert, wurde am „Konzert-Abend richtig deutlich: Da tobt sich Tim am Klavier aus und lässt Elton John als Anfänger weit hinter sich zurück, da geben die neuen Gospel-Singers ihr bestes und Mundartgedichte lassen vermuten, wie viel Musik in so einem Dialekt steckt. Einfach ein richtig gut gelungener Abend.
Schließlich gab es viele, viele Lieder und Wissenswertes über das NGL und das Drumherum.

Da bleibt nur noch DANKE zu sagen an alle. die dabei waren und natürlich an das Leitungsteam.