Magazinarchiv: 1997

Aus der Arbeit der Vorstandschaft

Manche/r von Euch wird sich denken, was tun denn die immer in der Vorstandschaft?
Eigentlich tun wir gar nicht so viel, andererseits doch wieder vieles, das meist enorm Zeit verschlingt. Wir tun einfach, was wir tun können und versuchen das möglichst zielgerichtet zu tun.

Aber – es gibt auch Fortschritte, die man nur zulassen muss.
Es geschah am 26. September des Jahres 1997, als ich Statthalter (= Vorstand) von MeV in Ensdorf war …, – „Wer klopfet an?‘ – da ging die Tür auf und es kamen Bernhard Lammte und Alex Bayer herein. Es wurde Kaffee getrunken, etwas geplaudert und dann – tja, so schnell wird man zum Geburtshelfer: Seither gibt es eine MeV-Kontaktstelle Württemberg.
Die genaue Anschrift lautet: Klosteranlage 4, 89611 Obermarchtal.
Wir heißen unsere neuen Freunde von MeV Württemberg ganz herzlich bei uns willkom-men. Wie Ihr in diesem Magazin auch sehen werdet, haben sich unsere westlichsten Vertreter bereits sinnvoll betätigt und einen Beitrag abgeliefert!

Es ist schön, dass die Idee von MeV Wellen schlägt und Freunde findet…
Derzeit sind bei MeV in Deutschland 88 Mitglieder registriert. Darunter sind 24 Vollmitglieder, 44 Teilmitglieder und 20 Gruppenmitglieder. Wenn man die „Köpfe‘ rechnet, die wir über unsere Mitglieder erreichen, so dürfen wir von ca. 400 Personen ausgehen. Und – es muss ja kommen – täglich werden es mehr…
Mehr Mitglieder heißt für uns: mehr Interesse, mehr Ideen, mehr Arbeit, weitere Wege und, wir sind uns dessen bewusst, mehr Verantwortung.
Mehr aktive Helfer hieße: mehr Schultern, mehr Kompetenz, breitere Wirkung, mehr Angebote, weniger Arbeit für den Einzelnen, mehr Spaß an dieser Arbeit…

Darüber sollten wir nachdenken – in einer für Euch ruhigen, besinnlichen und an Begegnungen reichen Advents- und Weihnachtszeit.

Euere Vorstandschaft


Erscheinungs-Informationen

Magazin-Ausgabe: 1998 auf Seite 10

Sofern nicht anders vermerkt: © Musica e Vita e.V.