'...das andere Adventssingen '96' in Regensburg

Jugenchor St. Josef - Michael - eigentlich - Sacroton - Chrt - Jugendchor Landshut

Regensburg. Nachdem 1995 , ... das andere Adventssingen\' in Regensburg dem Mangel an Adventssonntagen zum Opfer fiel, traf sich diese spezielle musikalische Gemeinde wieder in der Pfarrkirche St. Josef in Reinhausen.

Das Kirchenschiff war fast voll, als die Gruppen sich aufstellten, um mit einern musikalisch hochstehenden und sehr unterschiedlichem Programm den 900 gekommenen Fans Advent und Weihnachten auf ihre etwas andere Weise nahe zu bringen.

Die Mitwirkenden waren der Jugendchor St. Josef -Reinhausen, Michael, der Jugendchor - Neutraubling, die Gruppe eigentlich - Neunburg v,W., die Band Sacroton - Regensburg, Pfarrer Klaus Chrt - Regensburg, und der Jugendchor der Region Landshut.

Neben klassischen Gospels fanden auch kreativ instrumentierte NGL, musikalisch verfremdete, aber inhaltlich aufrüttelnde traditionelle Weihnachtslieder, Musik aus verschiedenen Regionen und für verschiedene Geschmäcker den Weg an das Ohr der Zuhörer: Halleluja und Adventsrap, Chanson und irische Weise, Stille Nacht und vieles mehr, Das tolle Programm wurde durch kurze textliche Moderationen von Dr. Hermann Röttger abgerundet, so daß der Abend zu einem schönen meditativen Adventsabend wurde.

Erscheinungsinformationen

Erschienen im MeV-Magazin 1/1997 auf Seite 6.

Sofern nicht anders vermerkt: © Musica e Vita e.V.
zur Übersicht der Ausgabe 1/1997