Magazinarchiv: 1995

Titel

Regensburg.
Am 15. Oktober wurde in Regensburg der Verein zur Förderung des Neuen Geistlichen Liedes ‚Musica E Vita eV‘ gegründet. Nach dem internationalen Vorbild Italien und Österreich kann man nun auch im Süden Deutschlands, eine Lobby anbieten.
Dieser Verein hat sich die Förderung des Neuen Geistlichen Liedes (NGL) in den Kirchen und der Öffentlichkeit auf seine Fahnen geschrieben. ‚Musica e Vita eV‘ will durch Veranstaltungen und Publikationen ein Bindeglied sein zwischen Autoren, Interpreten, Veranstaltern und Interessenten des Neuen geistlichen Liedes. Vor allem durch organisatorische und inhaltliche Hilfestellung sollen die vorwiegend jungen Gruppen dieser kirchenmusikalischen Szene einen kompetenten Partner an die Hand bekommen.
Jürgen Zach aus Ensdorf wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt