Magazinarchiv: 2004

10 Jahre MeV und MOSAIK

Reaktion zum 10ten

Bei einem Konzert von Ghana und Canta 1995 lernte ich Jürgen Zach kennen, der nach dem Konzert Werbung für MeV machte und mir das bereits ‚legendäre‘ 1. MeV-Magazin überreichte. Kein Vergleich zu den heutigen ausgereiften und perfekt gestalteten MeV-Magazinen, die wir heute in den Händen halten dürfen. Ausgereift und perfekt sicherlich nur in optischer Hinsicht, inhaltlich qualitativ und hochwertig jedenfalls war das Magazin schon immer!!

Ich war begeistert: endlich gesammelte Termine von Veranstaltungen und NGL-Gruppen, interessante Themen und Hilfestellungen aller Art. Hocherfreut auch über ein Workshop-Wochenende mit qualifizierten Referenten, bei dem man seinen Horizont erweitern, Neues dazulernen und nicht zuletzt andere NGLer kennen lernen konnte.
Einige von uns waren dann auch beim MeV-Total genannten Workshop-Wochenende 1995 in Ensdorf und begeistert! Ich weiß nicht mehr wann MOSAIK Mitglied bei MeV wurde, aber wir haben es nie bereut!
Das bereits erwähnte Magazin, die hervorragend und höchst funktional gestaltete Homepage, die Liedertankstellen und ‚anderen‘ Singen haben uns als Gruppe sehr geholfen und unterstützt. Die ganze Gruppe hat sich nicht zuletzt durch die verschiedenen Workshops, NGL-Totals etc. qualitativ und musikalisch steigern können.
Danke!

Auch die für mich bedeutenden und fast charismatischen Begegnungen mit NGL-VIPs wie Kathi Stimmer, Gregor Linßen, Peter Hahnen und anderen haben mein Leben sehr bereichert.
Eine besondere Beziehung hatten wir immer zu Jürgen Zach mit seiner unnachahmlichen Art, seinem besonderen Humor, seinem ausgezeichneten Fachwissen und der Art, es ‚rüberzubringen‘. Er hat unseren musikalischen Weg maßgeblich beeinflusst. Auch in meiner Tätigkeit als 2. Vorstand, während der ich hinter die Kulissen von MeV blicken durfte, wurde mir noch weiter bewusst, welche großartigen Leistungen die meisten Aktiven von MeV in diesen 10 Jahren für die NGL-Szene erbracht haben.
Das war auch für mich der Grund, eine Amtsperiode für MeV tätig zu sein, um dem kreativen und hochmotivierten ‚Motor‘ von MeV, Jürgen Zach, ein wenig ‚Luft‘ und kreativen Freiraum zu verschaffen. Damit möchte ich nicht die ebenfalls herausragende Arbeit der anderen langjährigen Mitstreiter von MeV schmälern.

Fazit: MOSAIK und ich persönlich verdanken MeV sehr viel!
Macht bitte weiter so!!