Musikalisches Band-Wochenende für Kids und Teenies am 12.-12.02.2023

16. Januar 2023

Die Kinderband. 9- bis 12-Jährige machen gemeinsam Musik
Spielerisch machen wir hier Musik, fangen gemeinsam bei null an und lassen uns überraschen, was geht. Sei mit deinem Instrument oder einfach mit deiner Stimme dabei, wenn wir am Wochenende eine Band speziell für Kinder bilden. Wirklich jedes Instrument ist willkommen und kann mit eingebracht werden! Musik, Gemeinschaft und Kreativität stehen im Mittelpunkt. Du lernst zwei coole neue Lieder kennen, und als Band basteln wir die Songs so zusammen, dass wir sie am Sonntag in den Gottesdienst einbringen können. Natürlich werden wir viel spielen, rausgehen und schauen, woran du sonst noch Freude hast!
Leitung: Florian Debudey, Linus Hutzler, Carolin Heuser, Laura Lüttich

Die Teenieband. NGL für 13- bis 18-Jährige
Du bist jung und modern, magst Musik und spielst ein Instrument oder singst gerne? Dann werde Teil der Teenieband an diesem Wochenende und lass uns gemeinsam Spaß haben! Wir bringen zwei/drei neue Songs mit, basteln als Team daran und schauen, was geht. Du wirst sehen, eine Band mit ganz verschiedenen Charakteren, Instrumenten und Fähigkeiten kann richtig gut zusammenklingen. Das Ziel ist der Jugendgottesdienst am Sonntag in der Burg-Kirche. Da präsentieren wir unsere Ergebnisse. Und wenn wir nicht gerade Musik machen, freuen wir uns auf gemeinsame Spiele und tolle Aktionen mit dir. Denn gute Laune ist für dieses Wochenende Pflicht!
Leitung:
Michael Rössler, Julius Hutzler, Max Renner

Jahresprogramm 2023

Auch das Jahresprogramm der Werkstatt NGL der Erzdiözese Bamberg steht ab sofort zur Verfügung.