DIE SIEBEN GABEN – Uraufführung

Pfingstennacht 2020, 30.5.2020, 21.30 Uhr

29. Mai 2020

Herzliche Einladung zum virtuell gemeinsamen Erleben der ersten Aufführung des Pfingstzyklus. Gregor Linßen, Christina Hernold und die Gruppe AMI sich verteilt in einer illuminierten Kirche und bringen DIE SIEBEN GABEN zum ersten Mal zum Klingen.

Dem Stück zugrunde liegt die Vision aus dem Buch des Propheten Jesaja von einem Menschen, auf dem sich die Geistesgaben niederlassen, die es braucht, damit aus der Erde ein blühender Garten werden kann in dem Friede und Gerechtigkeit wohnen. Gregor Linßen interpretiert diese Gaben als die grundsätzliche Möglichkeit eines jeden Menschen, an der Verwirklichung einer friedlichen Welt mitzubauen. DIE SIEBEN GABEN werden mit der großen Licht- und Tontechnik der Oratorien und zusätzlich mit einer aufwändigen Videoregie uraufgeführt, um die Pfingstnacht 2020 in einen spannenden Musikabend und gleichzeitig in ein inständiges Gebet für ein friedliches Miteinander zu verwandeln. Wohl wissend, dass der göttliche, vollkommene Frieden so schnell verfliegt, dass jedes menschliche Nachjagen ihn nicht erreichen kann.

Eigentlich sollten DIE SIEBEN GABEN mit einem großen Chorprojekt uraufgeführt werden. Nun kommt es zu einer Videoaufführung. Das Erleben der Uraufführung wird kostenlos sein! Um die Musiker- und Technikergagen sowie die Technik- und Fahrtkosten zu decken, wird aber um eine freiwillige Kostenbeteilung per Überweisung gebeten werden. Die Kontodaten kommen am 30.5. mit dem Link zum Stream.

Um den Link zum Stream zu erhalten ist die Anmeldung mit einer gültigen Mailadresse nötig.
Die Mailadresse wird nur für die einmalige Zusendung des Links benutzt.