Gospelseminar get-the-gospel

mit Miriam Schäfer, 26.-28.10.2018, Evang. Gemeindezentrum der Johanneskirche Königsbrunn

18. September 2018

Augsburg/Königsbrunn. Über die Lebkuchen schimpfen wir, doch jetzt machen wir es selber: wir singen Weihnachten schon im Oktober! Drei Tage Gospel-Erlebnis mit Miriam Schäfer aus Witten. Im Programm Gospels und Lieder zur Weihnachtsgeschichte.

O-Ton Veranstalter Popkantor Hans-Georg Stapff: „Wir machen dieses Seminar ja auch als Input für die Gospelchöre. Die Chöre lernen hier Literatur kennen, am besten von den Komponisten selber. Das auch einmal mit Weihnachtsgospels zu machen, ist seit längerem eine Lust von mir.“

Deshalb holt das Evangelische Dekanat Augsburg noch einmal die beliebte Chorleiterin, Sängerin und Songwriterin Miriam Schäfer von der Creativen Kirche Witten nach Königsbrunn. Sie hat – in Zusammenarbeit mit Hanjo Gäbler und Danny Plett – eine Weihnachtsmesse im Gospelsound komponiert, zusammengestellt und herausgebracht. Die soll jetzt in Königsbrunn kennengelernt und einstudiert werden. Und ja: sie wird auch im Abschlusskonzert zum Besten gegeben. Die teilnehmenden Chöre jedoch können diese Musik gleich in ihr eigenes Weihnachtsrepertoire übernehmen.

Anmelden kann man sich auf der Homepage von Stapff: www.popkantor-augsburg.de bis Ende September. Von Freitag, 26.10.2018 ab 17 Uhr bis zum Konzert am Sonntag um 18 Uhr wird dann feste geprobt und gegospelt. Das verspricht das Organisations-Team aus Königsbrunn: die Gospelfreaks.