„Entdecke das Geheimnis“ – Neue Geistliche Lieder für Erstkommunion und Eucharistiefeier

20. bis 22 Januar 2017

3. Januar 2017

In der Katholischen Landvolkshochschule Feuerstein findet Ende Januar ein NGL-Schwerpunkt-Wochenende statt. Anmeldeschluss ist der 6. Januar.

Ein Geheimnis ist es ja nicht gerade, dass miteinander zu singen und zu musizieren Freude macht und dass schöne (neue) Lieder unsere Gottesdienste bereichern. Doch in der konkreten Vorbereitung auf die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten stößt man ja doch immer wieder an Grenzen: Wir finden keine neuen Lieder und wenn doch, dann trauen wir uns nicht ran… Wir begleiten die Lieder zwar, aber es klingt nicht so doll.

Wir wollen uns gemeinsam ein Wochenende lang Zeit nehmen und daran etwas ändern. Wir werden viele neue Lieder aus dem Bereich Neues Geistliches Lied (NGL) kennenlernen und gemeinsam singen. Thematischer Schwerpunkt dabei sind Lieder zur Erstkommunion und für die Gestaltung von Eucharistiefeiern. Und natürlich werden dazu auch einfache, aber pfiffige Begleitungen erarbeiten. Dazu bitte die Instrumente mitbringen, die man selbst spielt. Naja, und vielleicht entdecken wir ja sogar noch das eine oder andere Geheimnis.

Kosten- und Anmeleinfos sind dem Flyer zu entnehmen.