Mary did you know?

Weihnachtskonzert vom Gospelchor Sternenfänger Donauwörth

5. Dezember 2015

So, 13.12.15, 17:30 Uhr Christuskirche Donauwörth

Donauwörth (hgs). „Wir sind die Sternenfänger und laden euch zu unserem Weihnachtskonzert ein!“ So schallt es aus der Christuskirche in Donauwörth. Schon seit Juli proben hier Kantor Hans-Georg Stapff und seine gut 30 Sternenfänger weihnachtliche Gospels! Inzwischen schwitzen die Jungs und Mädels, Frauen und Männer nur noch, weil das Konzert schon so nahe ist.

Fetzige Lieder wie „In der Nacht von Bethlehem“ oder die Swing-Variante von „Wir sagen euch an“ – so erst erklungen im großen Adventskonzert der Donauwörther Chöre – wechseln sich mit besinnlichen Songs wie „10.000 Reasons“ oder „God is love“ ab. Der Chor garantiert einen schwungvollen Einstieg Richtung Weihnachten, wenngleich grade in der Adventszeit ein „Macht hoch die Tür“ nicht fehlen darf. Höhepunkt ist sicher das „Mary, did you know?“ im Arrangement der Pentatonix, mit der Frage an Maria, ob sie denn wisse, was dieses kleine Baby in ihrem Arm der Welt für Veränderungen bringen wird, dass es auf dem Wasser gehen wird und dass es Blinde sehend machen wird.

 

Sternenfänger Presse

 

Das Gospelkonzert beginnt im Anschluss an das Turmblasen am Münster und im Anschluss an die historisch-adventliche Stadtführung um 17:30 Uhr in der Christuskirche, Pflegstraße 32, in Donauwörth. Eintritt auf Spendenbasis. Und richten Sie sich auf mehr als ein Stündchen ein, denn „wenn wir erst mal losgelassen, sind wir so schnell nicht zu bremsen!“, so Kantor Stapff und die Sternenfänger einstimmig.

Kontakt: Hans-Georg Stapff, stapff@notenkessel.de, 09099-921762