CD „alles neu“ von der Band Sternallee

23. November 2017

„alles neu“ – das war die große Überschrift über die letzten zwei Jahre der Band Sternallee, nachdem die langjährige Sängerin Christina Siebert, die die Sternallee nicht nur mitbegründet, sondern in ihren Liedern auch mit Klang und Ausdruck gestaltet hat, einem neuen Ruf folgend die Sternallee verlassen hat.

„alles neu“ – das war zugleich Hoffnung und Verheißung, dass es weitergehen wird, vielleicht besser, vielleicht weniger gut, auf jeden Fall anders, als bisher.

„alles neu“ – das war der Lichtblick, dass es mit Susanne Scherer als neuer Sängerin tatsächlich weitergehen konnte, und mit einigen neuen Songs, die in dieser Zeit entstanden – bis hin zu dieser neuen CD, die für uns aus diesen Gründen eine besondere Bedeutung hat.

Eines ist aber gleich geblieben: Lieder, die in facettenreicher Musik vom Glauben mitten im Leben erzählen.

Die 10 neuen Eigenkompositionen, wieder produziert von Gerry Barth, wollen in schwierigen Zeiten tragen, Hoffnung und Zuversicht schenken, und in guten Tagen die Liebe und Güte dessen erfahren lassen, der alles neu macht.

Als Bonustracks enthält die CD eine Klavierversion sowie eine aktuelle Aufnahme des beliebten Nachtliedes „Für die Nacht“.

Die CD ist über die Website von Sternallee zu beziehen.