Das NGL-Total 2023 mit Kai Lünnemann

ticke tacke ticke tacke ticke tacke ticke tacke ticke tacke ticke tacke ticke ta…

13. November 2023

Jedes NGL-Total ist ein besonderes Erlebnis und jedes dieser Wochenenden birgt etwas Neues, etwas Spannendes und etwas Berührendes – und ganz sicher auch etwas zum Lachen.
Kai Lünnemann hat eine bunte musikalische Vergangenheit und damit eine Menge an Geschichten zwischen der Musik zur Auflockerung, aber auch zum Verständnis, warum die Noten so geschrieben sind und genauso dem Stil von Kai Ausdruck geben. Das „ticke tacke“ ist ein ganz zentraler Punkt um den Groove zu erschließen.
Und wie Kai sagt: „jetzt wisst ihr wie es in meinem Kopf aussieht, wenn Musik läuft“… ticke tacke ticke tacke…

Im Angebot war wieder ein intensiver Drums&Percussion-Workshop mit Mike Schmidt und zwei Teilnehmenden. Mike übernahm dann am Samstagnachmittag und am Sonntag die Begleitung des Chorworkshops und des Abschlussgottesdienstes. Und ganz offensichtlich hat das „ticke tacke“ auch hier Spaß gemacht:

Unser Dauerbrenner seit Jahren ist die Einzelstimmbildung mit Monika Schmitz. Steffi Rademacher war leider aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen, aber Angelika Achter sprang ein und hat uns wunderbar mit Stimmbildung unterstützt.
Unseren langjährigen Referentinnen und Referenten sei hier ausdrücklich gedankt für ihren Einsatz und die Freude, die sie bei den Teilnehmenden immer wieder wecken.
Auch dem Kloster Ensdorf gilt unser Dank für die langjährige und kollegiale Zusammenarbeit – und das gute Essen, um wieder Kraft zu schöpfen!
Der Höhepunkt des Wochenendes war, wie immer, unser gemeinsamer Abschlussgottesdienst, der traditionell vom Diözesanjugendpfarrer zelebriert wird. Ein herzliches Vergelt’s Gott an Uli Eigendorf für seinen Einsatz und die frohen Worte in der Messfeier.

Es war wieder ein motivierendes und erfrischendes Wochenende. Um das Wochenende auch finanziell dauerhaft halten zu können, bräuchten wir mind. 10 bis 15 Teilnehmende mehr (diesmal waren es 32, davon 6 Tagesgäste).
Besser noch rund 45 Wochenendgäste und dann gerne noch 5 bis 15 Tagesgäste. Bitte sprecht Familie, Freunde und Bekannte an!

Save-The-Date 2024
13.09. bis 15.09.2024
Mit Robert Haas und Markus Kerber.
Details und Anmeldung ab Frühjahr 2024. Hier eine Erinnerung einrichten.