Absage NGL Total 2020

Zu wenig Anmeldungen und zu hohe organistorische Hürden

17. Juli 2020

Schweren Herzens hat sich der Vorstand von Musica e Vita entschieden, das NGL-Total-Wochenende 2020 abzusagen. „Letztlich hatten wir bis zum Stichtag 15. Juli nicht genug Anmeldungen“, so 1. Vorsitzender Klaus M. Brantl.  Die geringe Teilnehmendenzahl und die in Relation dazu hohen organisatorischen Hürden unter Corona-Hygienebedingungen machen das Workshopwochenende von 11. bis 13. September unmöglich.

Der für dieses Jahr geplante VIP-Referent, Tobias Lübbers, hat bereits zugesagt, für die nächste Veranstaltung vom 17.-19. September 2021 nach Ensdorf zu kommen. Lübbers, NGL-Diözesanreferent im Erzbistum Bamberg, und sein Team werden ihre Songs und Anregungen einfach nächstes Jahr vorstellen.

Sofern Teilnehmende bereits bezahlt haben, wird der Betrag in den kommenden Wochen in voller Höhe rückerstattet.

Das NGL-Total-Wochenden fällt in seiner über 25-jährigen Geschichte erst zum zweiten Mal aus. Ende der 1990er Jahre hatte der Verein zuletzt ein Wochenende wegen mangelnder Anmeldungen absagen müssen.