Alternative: Online-Veranstaltungen [UPDATE 29.03.2020]


Die notwendigen Einschränkungen des öffentlichen Lebens schneiden uns von Gottediensten, Konzerten oder Workshops ab. Auch gibt es keine Band- und Chorproben mehr und jeder zieht sich mehr oder weniger zurück.

Es gibt aber auch coole Ansätze wie die Onlinewelt für Musik rund um das NGL genutzt werden kann.
Hier nur die Beispiele die uns zu Ohren gekommen sind. Wenn ihr noch weitere habt, dann gerne per Mail an redaktion@musica-e-vita.de.


[UPDATE 29.03.2020]

WEBINARE mit Reinhard Horn

31.03., 11.00-11.30 Uhr, Singen und Bewegen
07.04., 11.00-11.30 Uhr, Wir feiern Ostern
14.04., 11.00-11.30 Uhr, Frühling!
16.04., 11.00-11.30 Uhr, Lieder mit Boomwhacker begleiten
Kosten pro Webinar: 10€
ab 30.03. alle Details via https://www.kontakte-musikverlag.de/webinar


INTERNET-KINDER-MITMACH Konzert mit Reinhard Horn

Freitag, 27.03.2020, 15:00 Uhr
livekonzert.kontakte-musikverlag.de
Reinhard Horn wird live aus seinem Verlag 45 Minuten lang mit seinen Liedern alle – groß und klein – mitnehmen in seine Liederwelt.


GesangStudio Tausendkunst: Online-Workshop zum Funktionalen Stimmtraining

Samstag, 28.03.2020, 13:00 bis 17:00 Uhr
Die Kursgebühr beträgt 25 € pro TeilnehmerIn.
Anmeldung via info@tausendkunst.de bis spätestens Samstag, 11.00 Uhr.
Christian D. Kaltenhäußer ist seit einigen Jahren als Stimmbildner bei uns auf den NGL-Total-Wochenende aktiv – auch in diesem September wieder!


Gottedienste online

katholisch: Übersicht auf katholisch.de

evangelisch: rundfunk.evangelisch.de