Trauer um Pfarrer Thomas Mayer

Pfarrei St. Bonifaz seit 1990 Gastgeber für "... das andere Adventssingen"

29. Oktober 2016
Pfarrer Thomas Mayer beim Adventssingen 2015.

Pfarrer Thomas Mayer beim Adventssingen 2015.


Mit großer Trauer haben Vorstand und Mitglieder von Musica e Vita die Nachricht vom Tod des Pfarrers von St. Bonifaz in Regensburg, BGR Thomas Mayer, aufgenommen. Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb Pfarrer Mayer am 26. Oktober.

Seit über 25 Jahren ist die Pfarrei St. Bonifaz Gastgeber für „… das andere Adventssingen“. Als Pfarrer Mayer die Pfarrgemeinde 2014 übernahm, setzte er diese Tradition fort. Er brachte sich 2014 und beim 25. Jubiläum der Konzertreihe im Dezember 2015 mit begleitenden Texten in das Adventskonzert ein. In den prägnaten Textbeiträgen schien seine große Begabung als Prediger auf. Er schaffte es, die Konzertbesucher unmittelbar ins adventliche Geschehen einzubeziehen.

Als Musikerinnen, Musiker und Organisatoren fühlten und fühlen wir uns Jahr für Jahr herzlich willkommen bei Pfarrer Mayer und den Aktiven der Pfarrei. Der Projektchor St. Bonifaz bereichert das Konzert seit vielen Jahren musikalisch. Für unseren über das Bistum Regensburg und ganz Süddeutschland verstreuten Verein bedeutet St. Bonifaz ein Stück Heimat in Regensburg. „… das andere Adventssingen“ mit aktueller Kirchenmusik und neuen Texten nahm 1990 hier seinen Ursprung. Die Konzertreihe war einer der Ausgangspunkte, die 1994 zur Gründung unseres Vereins führten.

Pfarrer Mayers Familie sowie den Mitarbeitern und Angehörigen der Pfarrei St. Bonifaz sprechen wir unser herzliches Beileid aus. Wir werden den Verstorbenen stets in guter Erinnerung behalten.

Christian Omonsky
für den Vorstand und die Mitglieder von Musica e Vita e.V.