Gospel-Konzert in St. Johannes

4. November 2014

Am 9. November um 19.00 Uhr laden der Neckarsulmer Pop- und Gospelchor und der Scouts-Chor zu einem Gospel-Konzert in die Neckarsulmer St. Johannes Kirche ein. Der Eintritt ist frei – um Spenden für die beiden Chöre wird gebeten.

Es ist bereits das vierte Konzert, das die beiden Chöre alle zwei Jahre gemeinsam gestalten. Die Zuschauer erwartet ein bunter Mix an Gospels und neuer christlicher Popmusik. „Ich bin sehr froh, dass in den 10 Jahren Pop-Gospelchor auch die ökumenische Zusammenarbeit mit den Scouts mitgewachsen ist“, meint Arnd Pohlmann, Dirigent des Pop- und Gospelchores. „Die gemeinsamen Konzerte empfinde ich immer als besondere Highlights, weil die beiden Chöre auf hohem Niveau eigenständig geblieben sind. Die Konfession spielt beim gemeinsamen Lob Gottes keine Rolle.“
Für den Scouts-Chor ist das gemeinsame Konzert auch etwas Besonderes: Zum ersten Mal singen sie unter dem neuen Neckarsulmer Chorleiter Alexander Illg, der seit Mitte September die Proben leitet.