Total-Referent schreibt Lied für Ministrantenwallfahrt

5. Juli 2013

Sein Lied “Ich bin frei“ sei unter den Arbeiten von zehn Komponisten ausgewählt worden, teilte Roth laut evangelischem Pressedienst mit.

Zu der Großveranstaltung im Vatikan vom 2. bis zum 8. August nächsten Jahres werden etwa 50.000 Ministranten aus ganz Deutschland anreisen.

Ganz unerwartet kommt für den evangelischen Musiker Roth der Erfolg bei den Katholiken nicht. Zusammen mit dem Benediktinermönch Anselm Grün steht er regelmäßig bei Liederabenden auf der Bühne, seit fünf Jahren nimmt er am Deutschen Katholischen Liedermachertreffen teil. In Luxemburg wirkt er an großen katholischen Gottesdiensten mit. Dennoch freut sich Roth sehr über die Juryentscheidung: “Das ist etwas super Besonderes“, sagte er.

Und die Teilnehmer des NGL-Total-Wochenendes lernen den Song schon diesen Herbst kennen. Jetzt anmelden:

Referenzen

https://www.musica-e-vita.de/ngltotal