Stehende Ovationen

3. April 2013

Die Band Charisma begeisterte beim Jubiläumskonzert mit einem abwechslungsreichen Programm die Besucher in der voll besetzten Pfarrkirche in Dürnsricht. (24.03.2013)

Unter dem Titel “Facettenreich – mit Charisma durch die Pfarrkirche“ hatte die Musikgruppe am Palmsonntag zu einem Konzert eingeladen. Anlass war ihr 25-jähriges Bestehen. Das Konzert diente aber auch als Eröffnung einer ganzen Reihe von Veranstaltungen zum 50. Jahrestag der Weihe der Albertus-Magnus-Kirche in Dürnsricht. Pfarrer Michael Hoch versprach nicht zu viel, als er einen abwechslungsreichen Abend mit akustischen und optischen Höhepunkten ankündigte.

Bilder von Johann Heimler zeigten Details der Pfarrkirche, wie sie wohl nur die wenigsten Besucher bisher wahrgenommen hatten. Christina Opitz trug gekonnt die von Matthias Heimler zu den Bildern verfassten erklärenden und deutenden Texte vor.

Das musikalische Programm der Band reichte von gefühlvollen Neuen Geistlichen Liedern über Instrumentalstücke bis hin zu stimmungsvollen religiösen Pop- und Rock-Songs. Dabei zeigten sowohl die Band als auch verschiedene Solisten ihr musikalisches Können. Stehende Ovationen am Ende waren der Lohn für einen begeisternden Abend, den Wunsch nach einer Zugabe erfüllte die Band gern.

Bassist und Charisma-Gründungsmitglied Matthias Beer übernahm es am Ende des Konzerts, dem Leiter der Band Matthias Heimler und seiner Frau Claudia zu danken. Obwohl er bereits seit rund acht Jahren 300 Kilometer von Fensterbach entfernt in Kempten seinen Lebensmittelpunkt hat, laufen die Fäden immer noch bei ihm zusammen. “Mit Charisma begeistern“ – das wollte die Band, und es sei ihr gelungen, die Freude überspringen zu lassen, dankte Pfarrer Hoch am Ende der Gruppe im Namen aller Zuhörer.

Mit einer gelungenen Überraschung warteten einige ehemalige Charisma-Mitglieder nach dem Konzert auf. Sie hatten eine kleine Geburtstagsfeier für die Band und die Besucher im Pfarrsaal vorbereitet.

Referenzen

In der Kontaktbörse:
https://www.musica-e-vita.de/kontaktboerse/detail/name/charisma/

Website:
http://www.band-charisma.de