The Jesus Gospel Singers Live

17. Oktober 2012

am Sonntag, den 28.Oktober 17 Uhr in Hohenberg/Eger, Kirche St. Elisabeth
und Sonntag, den 4.November 17 Uhr in Windischeschenbach, Stadtpfarrkirche

Gospelfreunde zwischen Steinwald, Stiftland und Sechsämterland dürfen sich freuen. Nachdem das für Juli geplante Konzert in Tirschenreuth leider ausfiel, verkünden Hofs Gospelpioniere “The Jesus Gospel Singers“ nur knapp nördlich und südlich der Kreisgrenze “People Get Ready!“ und laden in Hohenberg/Eger und Windischeschenbach zur Reise mit dem “Gospel Train“ ein.

Seit fast 16 Jahren bringen die gospelbegeisterten Hofer regelmäßig ehrwürdige Kirchenmauern in der Region zum Swingen. Auch in Augsburg, Berlin, Brandenburg, Venetien und in der Pariser Banlieue verwöhnten sie schon das anspruchsvolle Gospelpublikum. Der tragische und unerwartete Tod des Schlagzeugers Stefan „Steve“ Fischer, der den Stil des Chors über Jahre mitgeprägt hatte, war ein schmerzlicher Einschnitt. Doch gerade seine Ehefrau Heike gab dem Chor in der schweren Zeit Trost und ermutigte die Gospelsänger mit folgenden Worten zum weitermachen: „Gott macht keine Fehler, auch wenn der Verlust schwer ist, freuen wir uns mit ihm (Steve) und darauf, ihn in der Ewigkeit wiederzusehen. Und das tut jeder, der Gott in sein Leben eingeladen hat.“

Die Jesus Gospel Singers freuen sich, dass Gründungsmitglied Thomas Munzert, der im Chor die ersten Jahre den Rhythmus angab, kurzfristig wieder seinen alten Platz hinterm Schlagzeug einnimmt. Nun wird der Chor nach vier Monaten Zwangspause den Gott, der ewige Hoffnung schenkt, in seinen Liedern feiern und verkündigen. Nach dem Bibelwort „Alles hat seine Zeit“ ist im Konzert Klatschen und Mitsingen, aber auch Zuhören und Innehalten angesagt.

DER EINTRITT IST FREI!


Seit seiner Gründung 1996 tourt der Hofer Gospelchor, dessen ca. 30 Mitglieder aus Franken, der Oberpfalz, Sachsen und Thüringen kommen, regelmäßig durch Nordbayern und angrenzende Regionen. Highlights waren dabei 2006 zwei vom Berliner “Gospelradio“ promotete Gospelnächte in der Hauptstadt, 2007 das Open-Air zum Bamberger Bistumsjubiläum, 2009 eine Konzertreise nach Venetien, 2010 die Teilnahme am renommierten “Donauwörther Notenkessel“ sowie 2011 ein Konzertwochenende in Villeneuve-la-Garenne bei Paris. Dabei bleiben “The Jesus Gospel Singers“ ihrem Gründungsmotto treu: “All for the Lord – Jesus Christ!“