Israelischer Musiker mit Chor plant deutsche Konzertreise 2010

30. November 2009

Gideon Efrati ist Sänger ( Tenor), Komponist , Bearbeiter, Pianist und Organist aus Israel- Hod ha Sharon.

Seine Musik möchte eine Brücke bauen zu authentischen und künstlerischen Elementen alter jüdischer Melodien und Lieder.
Die alten Lieder sollen so vor dem Vergessen gerettet werden und in der modernen israelischen Kultur wieder einen Platz finden und zu den Ursprüngen hinweisen.

Er hat die traditionellen Melodien gesammelt, aufgenommen und weiter bearbeitet – mit Elementen aus der klassischen und der volkstümlichen Musik.

Ferner komponiert er Musik zu lithurgischen Texten, z.B. ein Ave Maria, zu biblischen Texten sowie zu alter und moderner israelischer Poesie.

Alle Lieder werden in Originalsprachen gesungen:
Hebräisch, Arabisch, Ladino, Jiddisch, Jemenitisch, Deutsch, Englisch, Latein, Spanisch, Persisch …

Zu einem ersten Album “ Songs of the soul“ das 2006, als Folge eines Solokonzerts erschienen ist , weitere Informationen auf seiner homepage , die in Kürze auch auf deutsch zugänglich sein wird:
http://songsofthesoul.co.il

Die Lieder des Albums stehen für Glauben und Versöhnung.

Sein Chor wird im Juli 2010 eine zweiwöchige Konzertreise quer durch Deutschland machen,er selber plant dort eine Solokonzertreise im November 2010.

Jeder der sich für diese Art Musik interessiert ist herzlich eingeladen mit ihm Kontakt aufzunehmen :
E-Mail: gidiefti@017.net.il