Konzert vom Scouts-Chor und Urbanissimo

Mit Freude Neues entdecken

24. März 2009

Der Scouts-Chor veranstaltet am 25. April um 19.00 Uhr ein Konzert in der Neckarsulmer Ballei. Als Gastchor ist „Urbanissimo“ aus Wimmental mit von der Partie.

Neue Lieder, neue Choreografien und ein neuer Gastchor – das sind die Highlights des Konzerts.

Der Neckarsulmer Scouts-Chor und seine Band will das Publikum mit mitreißenden Gospels und ruhigen Balladen, mit rockiger Chormusik, gerappten Texten und lockerem Jazz-Feeling begeistern. Die Texte mit christlichem Hintergrund sollen außerdem zum Nachdenken anregen. „Beim Scouts-Chor ist die Freude daran, immer wieder Neues auszuprobieren, lebendig zu spüren. Seit Ende letzten Jahres bereiten wir uns nun für unser Konzert im April vor und haben eine Reihe von anspruchsvollen neuen Liedern und Choreografien einstudiert und dabei viel Spaß gehabt.“ meint Severine Henkel, Chorleiterin beim Scouts-Chor. „Wir sind gespannt darauf, wie sie bei unseren Fans am Konzert ankommen.“

Mit dabei ist der 30-stimmige Chor Urbanissimo aus Wimmental, der in der Vergangenheit sein Publikum bei zahlreichen Auftritten begeistern konnte. Er hat moderne zeitgenössische Chorliteratur im Gepäck. „Wir  freuen uns sehr auf das gemeinsame Konzert mit dem Scouts-Chor.“ so Uli Dachtler, Dirigent von Urbanissimo. „Gemeinsam wünschen wir uns, dass die Lust am Singen spürbar wird und der Funke der Begeisterung auf unsere Zuhörer überspringt.“
 
Die Eintrittspreise für das Konzert betragen im Vorverkauf für Erwachsene 8 € und für Ermäßigte 4 €.

Karten sind ab sofort bei den Buchhandlungen Zimmermann und Chardon und beim katholischen Pfarramt St. Johannes in Neckarsulm oder unter http://www.scouts-chor.de erhältlich.
An der Abendkasse wird ein Aufschlag von jeweils einem Euro erhoben. 
 
Mehr Infos zum Scouts-Chor:
http://www.scouts-chor.de

Mehr Infos zum Chor Urbanissimo: http://www.urbanus-wimmental.de