Update

17. September 2008

Liebe MeV-Mitglieder und MeV-Freunde,

es war ein heisser Sommer. Vielleicht nicht unbedingt immer bei den Temperaturen, aber in jedem Fall für den Server auf dem diese Website verfügbar gemacht wird. Bzw. für den Vorgänger, der wg. “unkritischen“ Wartungsarbeiten an der Stromversorgung des Rechenzentrums einen “Schlag“ erlitten hat.

Im Juli musste dann mit sehr heisser Nadel und hohem Zeitdruck das Gerät ausgetauscht werden. Das hatte auf Grund einiger notwendigen Systemaktualisierungen leider auch negative Auswirkungen auf die Musica e Vita Website. Das meiste konnte irgendwie kaschiert werden, war aber alles nur eine Übergangslösung.

Aus diesem Grund gibt es jetzt eine im Kern ziemlich runderneuerte Website. Ein paar gewohnte Funktionen haben es jetzt leider noch nicht geschafft (z.B. die Eingabehilfe für Veranstaltungsorte), aber einige Dinge wurden doch verbessert:

  • Veranstaltungen können jetzt mit einer Google-Map versehen werden
  • das Veranstaltungs-Datum kann aus einem Kalender ausgewählt werden
  • die Querverweise von Veranstaltungen und NGL-Kontaktbörse sind jetzt “eleganter“ einfügbar

Ausserdem haben wir die Navigation etwas erleichert und werden in den kommenden Wochen noch ein bisschen weiter aufräumen.
Der PDF-Download der Veranstaltungen, sowie der RSS-Feed sollten jetzt auch wieder zu 100% korrekte Sonderzeichen (Umlaute und Co.) ausgeben.

Ich bitte auch um aktive Mithilfe von Euch: Bitte meldet mir Fehler oder auch Wünsche an webmaster@musica-e-vita.de

Vielen Dank für die Geduld
mac