Überregionaler Musiktag “Music & more 2008“ am 11. Oktober in Neckarsulm

Ein Tag Spaß und Infos rund ums Musizieren

1. September 2008

Der überregionale Musiktag „Music & More“ startet im Herbst mit vielen neuen Workshops in der St. Johannes Kirche in Neckarsulm

Am 11.Oktober um 10.00 Uhr veranstaltet das Dekanat Heilbronn-Neckarsulm in Kooperation mit der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Neckarsulm bereits zum dritten Mal „Music & More, den Musiktag junger Christen“.

Musikinteressierte und musikalische Gruppen können den Tag nutzen, um sich weiterzubilden und um von der Erfahrung hochkarätiger Berufsmusiker zu profitieren. Neben dem großen Chorworkshop wird es auch ein vielfältiges Angebot an Themenworkshops zu Sologesang, Stimmbildung, Bandarrangement, Kinderchor, Rhythmus, Beschallung und zu Marketingkonzepten geben.

Die Auswahl der Referenten kann sich sehen lassen. Mit Beate Ling konnte eine deutschlandweit bekannte Sängerin gewonnen werden, die unter anderem als Gesangscoach schon Stars von Musicals wie „Miss Saigon“ oder „Cats“ vorbereitet hat. Aber auch weitere bekannte Größen der Musik-Szene sind mit an Bord: beispielsweise Bernhard Hoffman, der Leiter der Freiburger Jazz & Rockschule oder der Macher des jährlich stattfindenden evangelischen Chortages Hans-Martin Sauter.
“Music & More“ ist das gemeinsame Projekt eines ökumenischen Vorbereitungsteams von Mitgliedern der Chöre “Scouts“, “Rising“, und “Sine Nomine“ und der Ministranten von St. Johannes Neckarsulm. „Wir freuen uns, mit dem überarbeiteten Angebot wieder für jeden Geschmack etwas bieten zu können“, meint Hans-Jürgen Müller, Bandmitglied der Gruppe Rising.
Über 230 Teilnehmer der vergangenen Musiktage 2004 und 2006 bewiesen, dass das Interesse an „Music & More“ sogar über die Kreisgrenzen hinaus geweckt wurde: Von Rottenburg bis Bad Mergentheim reisten Interessierte an. „Wir wollen auch dieses Jahr den vielen Musikbegeisterten in Baden-Württemberg eine Plattform zum Erfahrungsaustausch bieten“, bekräftigt Petra Schiller, Mitinitiatorin von Music & More, das ehrenamtliche Engagement des zehnköpfigen Projektteams. „Wir sind überzeugt, dass jeder einzelne der Teilnehmer und natürlich auch der Besucher nach dem Abschlussgottesdienst am Abend mit vielen frischen Impulsen nach Hause geht.“

Infos im Überblick:
Wann: 11. Oktober 2008 um 10 Uhr
Wo: St. Johannes-Kirche, Neckarsulm
Anmeldung und Infos unter: http://www.musiktag.info
Anmeldegebühr: 12 Euro