Singen im Grünen

Konzert des Scouts-Chores auf der Landesgartenschau

24. April 2008

Der Scouts-Chor veranstaltet einen Tag nach der Eröffnung der Landesgartenschau in Bad Rappenau die „Kirchenmusikalischen Momente“.

Das Konzert mit fetzigen christlichen Popsongs und gefühlvollen Balladen findet am Samstag, den 26. April um 16.30 Uhr in der Konzertmuschel statt. Für alle Besucher der Landesgartenschau ist dieses Konzert somit kostenlos. Wer also nicht nur die blühende Natur, sondern Musik und Begeisterung, die unter die Haut gehen, erleben möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

Über den Scouts-Chor

Der Scouts-Chor wurde 1981 in der St. Johannes-Kirchengemeinde in Neckarsulm gegründet und umfasst inzwischen rund 30 Sängerinnen und Sänger im Alter von 17 bis 55 Jahren. Die Band bündelt mit ihren sechs Musikern rund 200 Jahre Musikerfahrung. Das Repertoire besteht aus Gospels, fetzigen Popsongs und ruhigen Balladen mit christlichen und gesellschaftskritischen Texten. Seit ihrem Bestehen haben Scouts & Chor etwa 280 Jugendgottesdienste, davon etwa 65 Hochzeiten, in Neckarsulm und anderen Gemeinden farbenfroh und mitreißend gestaltet. Darunter war auch ein Konzert beim Deutschen Katholikentag 2004 in Ulm. Der Chor hat darüber hinaus in den vergangenen Jahren mit Benefizkonzerten insgesamt über 14.000 Euro an Spenden gesammelt, mit denen er wohltätige Organisationen wie z.B. die AIDS-Hilfe Unterland in Heilbronn oder den Verein Herzkinder Unterland e.V. unterstützt hat. Auch der Musiktag „Music & More“ wurde von Scouts & Chor initiiert und mitorganisiert.
Mehr Infos zu Scouts & Chor finden Sie unter http://www.scouts-chor.de