Thomas Gabriel am 14.10. in Waldsassen

Workshop Neue Geistliche Lieder

16. September 2006

bis 28.09.2006 noch anmelden!

Im Mittelpunkt des Workshops steht die Erarbeitung einer Messe.
Zusätzlich wird der Referent mit dem Chor einzelne Chorsätze und Arrangements, die ebenfalls in dem abschließenden Gottesdienst gesungen werden sollen, erarbeiten. Darüber hinaus wird er von seiner reichhaltigen kompositorischen Tätigkeit berichten und Einblicke in die “Werkstatt“ geben.

Thomas Gabriel ist seit 1998 Reginalkantor an der Einhard-Basilika in Seligenstadt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit im Bistum Mainz ist das Neue Geistliche Lied. Im Jahr 2002 erhiert er den Kulturpreis der Stadt Seligenstadt für sein musikalisches Schaffen auf traditionellen und modernen Gebieten. Im Jahr 2003 erhielt er den Kulturpreis des Kreises Offenbach.

Die Veranstaltung ist eine Zusammenarbeit von Musica e Vita e.V. und der Pfarrei Waldsassen.

Anmeldung unter 09632-9200-37.

Samstag, 14.10.2006.
Räume der Mädchenrealschule in Kloster Apothekerflügel.

Beginn: 9:30 Uhr
Ende nach dem Vorabendgottesdienst.

Teilnahmebeitrag: 20,- EUR (Selbstverpflegung!)