Musik verbindet Menschen

Abschlussgottesdienst der Bibelkino-Reihe 2006

9. Februar 2006

Die evangelische Martin-Luther-Kirchengemeinde im Neckarsulmer Neuberg lädt zu einem Gottesdienst mit viel Musik, Gesang und inhaltlicher Verbindung zum Abschluss der Bibelkino-Reihe 2006 am Sonntag, 12. Februar 2006 um 18.00 Uhr ein. Musikalisch wird der Gottesdienst von Scouts & Chor mitgestaltet.
Neckarsulm, 8. Februar 2006 – “Musik verbindet Menschen“ – Unter diesem Motto standen die vier Filme, die in diesem Jahr von der ökumenischen Initiative “Bibelkino“ in den vergangenen Wochen im Skala in Neckarsulm gezeigt wurden. International bekannte Streifen wie zum Beispiel der Oscar nominierte Film “Ray“ oder der schwedische Film “Wie im Himmel“, in denen dieses Thema auf eindringliche Weise verarbeitet wurde, zogen zahlreiche Zuschauer an.
“Musik berührt die Seele auf einer emotionalen Ebene. Der richtige Ton und das Mitwirken in einem Chor oder einem Orchester verbindet über alle Grenzen der religiösen und kulturellen Erfahrung hinweg. Dieses Gemeinschaftsgefühl kann die Zuhörer genauso packen wie die Musiker selbst“, so Martin Kress, Mitorganisator der Bibelkino-Wochen.
Zum Abschluss der Aktion soll dieses Erleben nun in einem Gottesdienst deutlich werden. In Kurzbetrachtungen zu den gezeigten Filmen werden die unterschiedlichen Bedeutungen der Musik für die Menschen angesprochen.

Referenzen

http://www.scouts-chor.de

Pressekontakt:
Simone Zuschanko
Tel.: 0 71 32/3 66-12 14 oder 0160-90236805
E-Mail: simone.zuschanko@gmx.net