Ökumenischer Gottesdienst am Chortag

22. September 2005

Workshop-Chor singt neue christliche Popmusik

Neckarsulm, 21. September 2005 – Im Anschluss an den Chortag am 24. September 2005 findet um 18.30 Uhr in der St. Johannes Kirche in Neckarsulm ein ökumenischer Gottesdienst statt. Die rund 80 Teilnehmer des Chortages werden dabei die während des Tages neu einstudierten Lieder unter der Leitung von Hans-Martin Sauter miteinbringen. Das Thema des Gottesdienstes ist „Der Weg zum wahren Glück“. Er gibt Gedankenanstöße, wie man nicht nur oberflächlich, sondern tiefer Zufriedenheit und Glück erfahren kann. Eingeladen ist jeder, der auf der Suche danach ist oder sich für neue christliche Popmusik begeistert.

Musik verbindet

Während des Chortags – für den man sich bis Freitag noch anmelden kann – lernen die Teilnehmer brandneue Lieder der christlichen Popmusik. Referent ist Hans-Martin Sauter von der Arbeitsstelle Musisch-Kulturelle Bildung im Landesjugendpfarramt der ev. Landeskirche Württemberg. Er hat mit dieser Art von Chortag bereits seit Jahren Erfahrung und wird die Teilnehmer mit seiner unnachahmlichen Art und Energie begeistern.

„Ziel des Chortages ist es, neben der Aus- und Fortbildung für Aktive, auch Verbindungen zwischen den einzelnen Chören zu schaffen und Singbegeisterten den Zugang zu Chören zu erleichtern“, so Markus Ehrenfried, einer der Ideengeber von Music & More. Er selbst ist Hauptverantwortlicher bei Scouts & Chor in Neckarsulm.

Infokasten:

Chortag für Singbegeisterte
Wann: 24.September 2005
Gottesdienst: um 18.30 Uhr
Wo: St. Johannes Kirche, Neckarsulm
Infos und Anmeldung unter http://www.chortag.musiktag.info
Teilnahmegebühr am Chortag: 10 Euro incl. Chormappe.

Pressekontakt: Claus Selbmann, Tel.: 0160-902-36-786