Music&More: Chortag in Neckarsulm

Alle Singbegeisterten sind eingeladen

27. Juli 2005

Neckarsulm, den 28. Juli 2005

Für alle, die gerne singen, ver-anstaltet das Team von „Music & More“ am 24.September 2005 einen „CHORTAG“ in der katholischen St. Johannes Kirchengemeinde in Neckarsulm. Nach dem Beginn um 10 Uhr werden die Teilnehmer einen Tag lang neues Liedmaterial aus dem Bereich „christlicher Popmusik“ erarbeiten. Dazu gibt es für jeden eine Chormappe, aus der – je nach Gelingen – fünf bis sieben Stücke erarbeiten werden, um sie dann
abends bei einem Gottesdienst erstmals einzusetzen. Anmel-den darf sich jeder, der gerne singt, egal ob im Chor oder in der Badewanne, egal ob katholisch oder evangelisch, egal ob jung oder alt. Nur das Interesse an christlicher Popmusik sollte vorhanden sein.

Ein erfahrener Referent

Referent ist Hans-Martin Sauter von der Arbeitsstelle Musisch-Kulturelle Bildung im evangelischen Landesjugendpfarramt der ev. Landeskirche Württemberg. Er hat mit dieser Art von Chortag bereits seit Jahren Erfahrung und wird die Teilnehmer mit seiner unnachahmlichen Art und Energie begeistern. „Unglaublich, zu welchen Leistungen er die Menschen motivieren kann“, so Ines Schifter vom Music & More Team.

Für die Organisation – ein Team aus Praktikern

Hinter dem Team von Music & More stecken Mitglieder der Gruppen Scouts & Chor aus Neckarsulm, Sine Nomine aus Bad Friedrichhall und Rising aus Oedheim. Sie hatten bereits im vergangenen Jahr gemeinsam einen Musiktag für Singbe-geisterte und Bandmitglieder mit verschiedenen Workshops durchgeführt. Damals nahmen rund 180 Sänger und Sängerin-nen aus allen Altersgruppen teil.

Musik verbindet

„Ziel dieser Veranstaltung ist es, neben der Aus- und Fortbil-dung für Aktive, auch Verbindungen zwischen den einzelnen Chören zu schaffen und Singbegeisterten den Zugang zu Chö-ren zu erleichtern,“ so Markus Ehrenfried, einer der Ideengeber für Music & More. Er selbst ist Hauptverantwortlicher bei Scouts & Chor in Neckarsulm.

Info:
Chortag für Singbegeisterte
Wann: 24.September 2005
Wo: St. Johannes Kirchengemeinde Neckarsulm
Infos und Anmeldung unter http://www.chortag.musiktag.info
Teilnahmegebühr: 10 Euro incl. Chormappe.

Pressekontakt: Claus Selbmann, Tel.: 0160-902-36-786