guitar-night-live

27. Februar 2005

Im Rahmen des bereits schon traditionellen und mittlerweile vollständig ausgebuchten „Gitarren-Crash-Kurses“ in Ensdorf gibt es dieses Jahr zum ersten Mal die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen bzw. auf die „offene Bühne“ der Gitarreros zu werfen.

Referenten des Kurses und motivierte Teilnehmer zeigen am kommenden Samstag, 05.03.05 ab 19:30 Uhr im Klostersaal des „Hauses des Begegnung“ in Ensdorf (neben der Kirche) einen musikalischen Querschnitt durch die Vielfalt und Vielsaitigkeit der (Gitarren-) Musik.

Über 70 Teilnehmer und 10 Referenten der angebotenen Kurse Anfänger, Anfänger II, Rhythmus & Akkorde, Fingerstyle, Rockgitarre, Zwiefacher bis Flamenco und Jazz-Standards werden am Samstag Abend mächtig „Saitenstechen“ haben, wenn sie dem Publikum ihr Können und das am Wochenende Erlente zu Gehör bringen.

Natürlich wird neben dem Hörgenuss auch für das leibliche Wohl des Publikums gesorgt!

Geheimtipp im musikalischen Sinne dürfte der Auftritt des über die bayrischen Grenzen hinaus bekannten und versierten Regensburger Flamenco-Spezialitsten Hans Wax sein, der auch schon letztes Jahr die Zuhörer mit seiner Gitarren-Technik und Spielkunst verzauberte.
Der Eintritt zur „guitar-night-live“ ist frei!