Neues zur neuen Website

3. Mai 2004

Zuerst einmal vielen Dank für Eure zahlreichen eMails mit Lob und konstruktiver Kritik zur neuen Musica e Vita-Website. Es ist schön zu sehen, dass Ihr Euch mit unserem Angebot so intensiv auseinandersetzt.

In den vergangenen zwei Monaten hat es diverse kleine Änderungen und Anpassungen gegeben. Nichts ist wirklich fehlerlos und Dank Eurer Mitarbeit konnten wir die Funktionen abrunden.

Ab sofort stehen nun aber nochmal ein paar Verbesserungen zur Verfügung:

Veranstaltungen

Beim Blättern durch die Veranstaltungen gibt es jetzt direkt einen ‚bearbeiten‘-Link für Deine Termine – sofern Du angemeldet bist.

Beim Bearbeiten einer Veranstaltung kann diese jetzt als Vorlage verwendet werden. Eine zusätzliche Option erlaubt das Abspeichern ‚als neue Veranstaltung‘. Damit hast Du gerade für widerkehrende Eintäge ein bisschen weniger Tipparbeit :-)

Auch zum Tipparbeit-Sparen gibt es nun ein kleines Popup für PLZ und Ort. Hier stehen die bisher verwendeten Angaben zur Verfügung und können durch Auswahl übernommen werden.

Magazinarchiv

Die aktuelle Ausgabe 1/2004 ist für Mitglieder seit Ende März verfügbar.
Für Nicht-Mitglieder wurden nun die Ausgaben 4/2002, 1/2003 und 2/2003 freigeschaltet. Viel Spass beim Durchstöbern.

Layout

Ab sofort sind viele Textbereiche vom Rand etwas eingerückt damit es sich besser lesen lässt. Da wir das mit sog. Stylesheets machen (CSS2), kann es sein, dass manche Browser damit nicht ganz klar kommen.
Bitte meldet uns das. Wir werden versuchen das in den Griff zu bekommen.

Viel Spass beim Entdecken.

Referenzen

webmaster@musica-e-vita.de – für Deine Anregungen und Fragen