Scouts & Chor

19. Oktober 2001

Die Live-Cd vom Jubiläumskonzert von Scouts & Chor ist ab sofort via Internet (s.u.) und Verkaufstellen (Musikschule Neckarsulm, Tankstelle Berthold) für 20 DM erhältlich.

Zu hören sind natürlich eigene Songs von Scouts & Chor, aber auch Oldies und die Singing Friends sowied der Sing- und Spielkreis (beides Nachwuchschöre der Gemeinde St. Johannes, Neckarsulm).

Zu Scouts und Chor:

Der Chor der Scouts wurde 1981 in der St. Johannes-Kirchengemeinde in
Neckarsulm gegründet und umfasst inzwischen 29 Sänger und Sängerinnen im Alter von 20 bis 45 Jahren. Im Mai 2001 feierte der Chor sein 20-jähriges
Bestehen, das im Rahmen eines großen Jubiläumskonzertes gestaltet wurde.

Ihr Repertoire besteht aus Gospels, fetzigen Popsongs und ruhigen Balladen
mit christlichen und gesellschaftskritischen Texten. Seit ihrem Bestehen haben Scouts & Chor etwa 250 Jugendgottesdienste, davon etwa 60 Hochzeiten in Neckarsulm und anderen Gemeinden farbenfroh und mitreißend umrahmt.

Mit den Einnahmen (insgesamt rund 20.000 DM) der jährlichen Benefizkonzerte wurden in den letzten sechs Jahren wohltätige Organisationen wie z.B. Pfiffigunde in Heilbronn unterstützt.

Das Miteinander wird groß geschrieben: Auch außerhalb der wöchentlichen Proben bzw. Probenwochenenden unternehmen die Chor- und Bandmitglieder viel gemeinsam.

Gesucht sind vor allem Tenöre: Wer mitsingen will, ist herzlich
eingeladen; einfach mal bei den wöchentlichen Proben freitags um 20 Uhr in der Neubergschule in Neckarsulm vorbeischauen!

Referenzen

http://www.scouts-chor.de/