Rückenwind: Moderne geistliche Lieder mit ermutigenden Texten für Herzen und Ohren von heute

Liedertankstelle und Workshop

Von-Haniel-Allee 10, 84152 Mengkofen, Deutschland, Pfarrheim Mengkofen

Jürgen Zach, Christian Weinzierl und Christian Omonsky (von rechts) kommen als Musica-e-Vita-Tankwarte nach Regensburg (Foto: Stefan Ramoser).


Liedertankstelle

Es klingt etwas komisch, aber es ist wirklich so:
Da kommen "Tankwarte" und bringen Lied-Material mit. Die Kunden an der Tankstelle sind MusikerInnen und SängerInnen von Gruppen, die Neue Geistliche Lieder in der Pfarrei, bei Gottesdiensten und Konzerten einsetzen und auch immer wieder neue Lieder suchen.
Es geht also um neue Neue Geistliche Lieder oder um vergessene NGL. Einen Abend lang wird "live betankt" oder es werden auch neue Produktionen (Liederbücher, CDs, Bezugsquellen, ...) vorgestellt.
Die Leute von Musica e Vita sind Leute aus der Praxis. Und der Abend wird voll sein mit Musik, gemeinsamen Singen und dem Geist, den diese moderne Art der Kirchenmusik in sich hat.

Anmeldung:
https://www.keb-dingolfing-landau.de/aktuelle-veranstaltungen/4-21238-rueckenwind-moderne-geistliche-lieder-mit-ermutigenden-texten-fuer-herzen-und-ohren-von-heute/


Veranstalter: KEB Dingolfing-Landau