Der Ruf des Kardinals – Musical

Konzert

63067 Offenbach, St. Peter

Ein ungewöhnliches, ein ökumenisches Projekt!
Ein Abend, der sich mit der 2.000-jährigen Geschichte des Christentums beschäftigt. Ein Musical, das sich mit den unterschiedlichen Auffassungen von Glauben auseinandersetzt, de es im Laufe der Kirchengeschichte gegeben hat; das Ganze eingebettet in eine fesselnde kriminalistische Rahmenhandlung.
Ein Kardinal und sein Entführer diskutieren leidenschaftlich miteinander, was beiden in der christlichen Kirche von heute fehlt: die Faszination, die damals Jesus auf seine Jünger ausübte, der Mut, Mitmenschen von seinem Glauben zu erzählen, die friedvolle Gemeinschaft mit konfessionell anders Gläubigen - eine Kirche, ''in der man sich lieb hat.''
Ein großer Chor unterstützt die 15 mitreißenden Lieder, die von Rocknummern bis einfühlsamen Balladen reichen und für spannungsreiche Atmosphäre sorgen.
Lass Dich entführen in die 2.000-jährige Geschichte der Christenheit.
Libretto: Fabian Vogt - Musik: Thomas Gabriel, Reimund Hess, Peter Krausch, Wilfried Röhrig und Markus Schöllhorn