Chorworkshop – „Lieder für Geist und Leben“

Workshop
- 18:00
95652 Waldsassen, Kloster Waldsassen, Schulraum der Mädchenrealschule

Neue Geistliche Lieder - einstimmig, mehrstimmig, im Kanon - von und mit Norbert M. Becker stehen auf dem Programm.
Es wird ein Tag voller Musik: eine reichhaltige Fundgrube für die verschiedensten Anlässe in Liturgie, Gemeindearbeit und Katechese.

Referent: Pater Norbert Becker
Norbert M. Becker ist Komponist und Theologe.
Jahrgang 1962. Studium in Münster, Salzburg und Frankfurt (St. Georgen). Der katholische Priester gehört zur Gemeinschaft der Herz-Jesu-Missionare (MSC). Er lebt und arbeitet in einem Bildungs- und Besinnungshaus seiner Gemeinschaft, der OASE Steinerskirchen.

Pater Norbert ist derzeit einer der bekanntesten Autoren Neuer Geistlicher Lieder. Viele Lieder aus seiner Werkstatt sind überregional bekannt geworden und er sagt über seine Arbeiten:
„Gute Geistliche Lieder schaffen es, unser Leben mit all seinen Facetten zur Sprache und in eine Melodie zu bringen: Glück, Freude, Angst, Trauer, Dankbarkeit, Sehnsucht, ... und vieles mehr. Und das hat etwas mit Gottes gutem Geist zu tun.“


Zielgruppe:.
Jugendliche und junge Erwachsene, LeiterInnen von Musikgruppen und Chören, Menschen, die Freude am Singen haben in Zusammenarbeit mit Musica e Vita und Pfarrei Waldsassen Regionalkantor Andreas Sagstetter

Anmeldeschluss 09.03.2009
unter Tel.: 09632-9200-37 Fax 09632-9200-47


Treffpunkt Basilikaplatz Zugang zum Klosterhof