ADAM – Die Suche nach dem Menschen

Konzert

78315 Radolfzell, Kirche St. Meinrad

Oratorium von Gregor Linßen

Aufführung in Originalversion mit Gregor Linßen, Christina Hernold, der Gruppe AMI in großer Orchester-Besetzung, dem Projektchor ALcanto unter Leitung von Leo Langer

Bühnenfassung mit Heinz Vogel und Michael Knaus als Pater und Sprayer

Karten unter 07732-3770
oder http://radolfzell.kath-musterhausen.de/html/formular/adam_bestellung.html

Das Oratorium ADAM hatte 2002 seine deutsche Erstaufführung im Kloster Hegne am Bodensee.
Ein Kritiker schrieb 2003 nach der Aufführung im ICC Berlin ''ADAM - Das kulturelle Highlight des ÖKT''.

Gregor Linßen nimmt den Zuhörer mit auf eine Gedankenreise von der Schaffung des ersten ADAM, über den neuen ADAM in Jesus bis zu uns, die wir gerufen sind letzerem Nachzufolgen. Die Figur des Heiligen Franz von Assisi und die vier kantschen Grundfragen des Lebens bilden den Leitfaden, der sich durch die Lieder und das kauzige Gespräch zweier sehr unterschiedlicher Menschen zieht.