15 Jahre Chor Höriluja – Abendlob

Gottesdienst und NGL
- 19:00
Kirchgasse 6, 78343 Gaienhofen, Deutschland, Kirche St. Johann


15 Jahre Chor Höriluja
15 Jahre Freude am Singen

Seit mittlerweile 15 Jahren ist der Chor Höriluja auf der Höri und in der Bodenseeregion unterwegs. Mit dabei haben die Sängerinnen und Sänger ihre Lieder: von Gott und der Welt, neuere und bekannte Melodien, manche zum Zuhören, viele zum Mitsingen.

Selbst in den schwierigen Phasen der Corona-Pandemie war der Chor aktiv. Eine wechselnde Kleingruppe gestaltete in diesen Zeiten Gottesdienste auf der Höri mit, im Rahmen des Möglichen. Musikalische Ausflüge führten auch in die Autobahnkapelle im Hegau oder aufs Kirchenschiff ab Bodman. Höhepunkte waren zwei Gottesdienste auf der Hauptbühne bei der Landesgartenschau in Überlingen.

Nun sind die Sängerinnen und Sänger dankbar und froh, dass sie seit Mai wieder regelmäßig in größerer Runde proben. Dass es dabei nicht nur ernst zugeht, schimmert im Namen des Chors durch: Er verbindet augenzwinkernd die „Höri“ mit dem hebräischen „Halleluja“. Was zugleich umschreibt, von wo die Chormitglieder kommen und wovon sie singen: „Preist Gott!“ Wer mitmachen möchte, ist mittwochs um 19:30 Uhr im Horner Johanneshaus herzlich willkommen.

Ihre Freude am Singen und über das Jubiläum teilen die Sängerinnen und Sänger bei einem Abendlob-Gottesdienst. Er beginnt am Samstag, 23. Juli um 18 Uhr in der Horner Kirche St. Johann.
Nach dem Wortgottesdienst sind alle eingeladen, am oder im Johanneshaus bei einem Apéro weiter zu feiern.